Montag, 11. November 2013

Trotzdem geliebt

Es war mitten in der Nacht 2:55. Zur Zeit werde ich  fast jede Nacht um diese Uhrzeit wach. Mein Herz raßte und mich überkam eine Welle von Selbstzweifeln.




Wer bin ich eigentlich, ich bin doch wirklich ein schlechter Mensch und warum sollte Gott ausgerechnet mit mir etwas anfangen können. Es gibt sooo viele echt tolle Christen, die sicherlich viel mehr zu geben haben als ich. Ich mach doch sooo viele Fehler und bin echt ungeeignet für diesen Job. Ich bin definitiv nicht gut genug dafür.

Das Gedankenkarussell war gestartet - und lässt man das einmal zu, hört und hört es nicht so schnell wieder auf. Ich führt mir viele meiner Fehler und Unzulänglichkeiten vor Augen und hörte immer wieder einen Satz in meinem Kopf "Du bist ein schlechter Mensch", "Du bist ein schlechter Christ". Dann begann ich über meine geplante Zeit in Marseille nachzudenken und plötzlich stellte ich Gottes Güte in Frage "Gott, hast du mich aufs Wasser gelockt um mich untergehen zu sehen oder um mich zu bestrafen, dafür das ich so ein schlechter Mensch mit so vielen Fehlern bin"

Doch dann geschah folgendes:

Noch während ich über all diese Dinge nachdachte, kam mir der Refrain eines Liedes in den Sinn

Und ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst.
Und dass du mich beim Namen nennst und mir vergibst.
Herr, du richtest mich wieder auf,
und du hebst mich zu dir hinauf.
Ja, ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst.



Eine ganze Weile konzentrierte ich mich einfach auf dieses Lied das so klar in meinem Kopf war und dann ergriff mich eine tiefe Ruhe - Gott ist gut. Es war als würde Gott dort in meinem Bett mitten in der Nacht zu mir sprechen und sagen, ich weiß das du nicht perfekt bist deshalb habe ich meinen Sohn gesendet und genau dafür ist ER gestorben. Eigentlich für einen langjährigen Christen nichts neues aber scheinbar doch noch so weit entfernt. Ich fühlte mich als würde Gott direkt zu mir sprechen.


Gott gab mir die Sicht einer Mutter auf ihr Kind. Egal wie viele Fehler das Kind macht, die Mutter wird das Kind immer lieben und immer eine Vision für das Leben des Kindes haben. Die Fehler wird sie nicht gut finden aber deshalb wird sie nicht aufhören die Gaben und Talente des Kindes zu fördern damit es seinen Platz im Leben einnehmen kann. .

Gott liebt den Sünder aber er hasst die Sünde!! 

Gott würde mir niemals meine Unzulänglichkeiten vorhalten er wird mich immer in  Liebe wieder aufrichten. Wenn wir Fehler machen, müssen wir die Konsequenzen tragen - klar. Aber Gott wird uns diese Fehler nicht ein lebenlang unter die Nase reiben - ER vergibt und vergisst unsere Sünde - ER wäscht uns vollkommen rein.  Gott kennt unser Herz und trotzdem hat er einen Plan mit uns und will uns verwenden. Gott hat eine Berufung für jeden von uns. Es gibt nur einen der uns immer wieder einreden will, dass wir nicht gut genug sind - und das ist nicht Gott!! 

Mit dem Refrain im Kopf schlief ich wieder ein und erwachte heute morgen wieder mit diesem Lied. Ich googelte dann den ganzen Text.



Wo ich auch stehe, du warst schon da.
Wenn ich auch fliehe, du bist mir nah.
Was ich auch denke, du weißt es schon.
Was ich auch fühle, du wirst verstehn.

Und ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst.
Und dass du mich beim Namen nennst und mir vergibst.
Herr, du richtest mich wieder auf,
und du hebst mich zu dir hinauf.
Ja, ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst.


Du kennst mein Herz, die Sehnsucht in mir.
Als wahrer Gott und Mensch warst du hier.
In allem uns gleich und doch ohne Schuld.
Du bist barmherzig, voller Geduld.



Gott macht keinen Fehler, und er weiss was ich denke, wie ich fühle, welche Ängste ich habe und er kennt meine Fehler und Unzulänglichkeiten. ER steht selbst mit mir auf dem Wasser und geht jeden einzelnen Schritt mit mir...
Jesus selbst lebt in mir und in Ihm gibt es keine Fehler, keine Sünde und keine Unzulänglichkeit durch Ihn werde ich befähigt auf dem Wasser zu gehen und durch Ihn bin ich vollkommen rein.

Ja, ich danke Gott das er jeden von uns kennt und trotzdem liebt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen